WädiWOOD Logo
Kosten

Kosten

Ja, das liebe Geld... Aber es regiert nunmal die Welt, und deshalb können wir ihm uns auch nicht ganz entziehen...

Die Teilnahmekosten gliedern sich wie folgt:

  • Jahresgrundbeitrag (CHF 40), der uns hilft, die Basiskosten zu decken. Ebenfalls inbegriffen ist das WädiWOOD T-Shirt.
  • Teilnahmegebühr für die Academys (CHF 20 bzw. 10 pro Tag/Halbtag, Verrechnung jeweils für das ganze Jahr), die einen Beitrag an die Technik und alles andere, das wir während der Academys benötigen, leistet.
  • Kosten für die Drehzeit und/oder Weekends. Hier decken wir primär die Verpflegung und allfällige Übernachtungskosten, aber auch einen Teil der Requisiten und anderer Ausgaben für den Film. Diese Kosten ändern sich je nach Programm, bewegen sich aber bei etwa CHF 20-30 pro Tag.
  • Kosten für gemeinsam besuchte Veranstaltungen usw., also z.B. Kinoeintritte.

An den Academys verpflegen sich die Teilnehmer in der Regel selbst, an Weekends und in Lagern verpflegen wir hingegen zentral. Ebenso bei Mitarbeit ausserhalb der "normalen" Anlässe.

Die An-/Abreise zu den Anlässen regeln die Teilnehmer ebenfalls selbst, innerhalb der Anlässe sind die Transporte inbegriffen.

Auch wenn die Kosten für die Teilnahme an WädiWOOD damit überschaubar bleiben, soll niemand nur aus finanziellen Gründen nicht dabei sein können. Wir finden gegebenenfalls sicher eine Lösung.