WädiWOOD Logo

Leiter

Volker

Volker Maiwald

Schon früh hat der ehemalige Cevianer seine Begeisterung für den Film entdeckt. Aber erst 1997 konnte er mit dem "MiSaT", den er über dessen gesamtes Bestehen von 1996-2004 mitgeleitet hat, seinen ersten "richtigen" Kurzspielfilm "Entführt!" drehen. Nach einem weiteren Spielfilm, der 2001 im Rahmen eines Klassenlagers entstand, hat er im Herbst 2002 auf Anregung des Nachbarsohns WädiWOOD gegründet. Die sowohl kreative wie auch technische Arbeit und der Kontakt mit den begeisterten Kindern und Jugendlichen bieten ihm seither einen optimalen Ausgleich zum Berufsleben.

  • seit 2014: Teamleiter für Unterrichtstage an Primarschulen zum Thema Robotik (im Rahmen des Corporate Volunteering)
  • seit 2002: Gesamtleiter & Präsident von WädiWOOD
  • 1995, 1996, 2001, 2006, 2010: Co-Leiter in Klassenlagern der Primarschule Au/Wädenswil
  • 2000-2015: Techniker für die Wädenswiler Laien-Theatergruppe "Bühne Frei"
  • 1998-2014: Co-Leiter / Techniker fürs Kolibri Weihnachtsspiel der Ref. Kirche Wädenswil
  • 1996-2004: Co-Leiter des "MiSaT" (Erlebnistreff für Mittelstufenkinder der Ref. Kirche Wädenswil)
  • 1988-1990: Talentler/Hilfsleiter im Cevi Wädenswil

René

René Blaser

René ist 2005 als Kampfchoreograf für "Ein Kick zuviel" zu WädiWOOD gestossen und seither nichtmehr losgekommen. Hier kann er seine vielseitige Begabung im schauspielerischen und zwischenmenschlichen Bereich ausleben.

  • seit 2005: Leiter und Rechnungsführer von WädiWOOD
  • 1994-2004: Schauspieler in der Wädenswiler Laien-Theatergruppe "Bühne Frei"

Fabio

Fabio

Seit er mit "Face Me" bei uns eingestiegen ist hat Fabio sein vielseitiges kreatives Talent unter Beweis gestellt und wusste als Schauspieler, Requisitenbauer und Regisseur zu begeistern. Ab 2018 ist er offiziell Teil des Leiterteams.

  • seit 2011: Schauspieler, Kreativer und später Leiter in WädiWOOD

Pascal

Pascal

Den grössten Teil seiner Zeit bei uns hat Pascal als unverzichtbare und zuverlässige Stütze des Technikteams verbracht. Dann begann er zum Schauspieler zu mutieren und ist seit 2018 offiziell Teil des Leiterteams.

  • seit 2010: Statist, Techniker, Schauspieler und später Leiter in WädiWOOD

Cédric

Cédric

Nach zwei Jahren "nur" als Gastdarsteller für Kleinrollen hat Cédric ganz zu uns gefunden und bringt sein Talent auf der Leinwand voll zur Geltung. Für "Wach auf!" hat er seine Begeisterung für Musik als Komponist eingebracht und ist seit 2018 offiziell Teil des Leiterteams.

  • 2011 & 2012: Gastrolle in "Face Me", Statist in "Geklaut"
  • seit 2013: Schauspieler, Komponist und später Leiter in WädiWOOD