WädiWOOD Logo

Trailer zu unseren Filmen

  • <
  • >
  • Auch diesmal war es gar nicht einfach, einen Trailer zu bauen. Denn die Story lässt sich gar nicht so einfach in knackige Bilder fassen, ohne schon zu viel zu verraten. Ziemlich klar war, dass wir die EKG-Kurve als Element drinhaben wollten. Die Auswahl der anderen Bilder hat dann ziemlich gedauert. Mit dem Resultat sind wir rundum zufrieden, zumal wir hier erstmal so richtig gegradet haben, also mit der Farbkorrektur die Aussage des Bildes unterstützt haben. Eigentlich wollten wir noch einen etwas längeren Trailer machen, aber der ist der Fertigstellung des Films zum Opfer gefallen. So ist nun was ursprünglich "nur" als Tearer-Trailer geplant war zum Trailer geworden. Vielleicht erstellen wir eines Tages noch einen "richtigen" Trailer, wer weiss...

    Poster
  • Lange haben wir überlegt, wie der Trailer für "Face Me" aussehen sollte. Denn einen Ausblick auf die Geschichte - und insbesondere das Onlinemobbing - zu geben, ohne zu viel zu verraten, schien fast unmöglich. Schliesslich hat's dann doch noch geklappt. Als erstes standen Anfang und Ende des Trailers sowie die Texteinblendungen, dann mussten wir "nur" noch auffüllen... Den Trailer im Kino zu sehen war ein Highlight für sich!

    Poster
  • Nachdem wir die Idee für "Face Me" hatten, wollten wir - wie es sich bei "Blaues Geld" so sehr bewährt hatte - wieder einen internen "Inspirationstrailer" erstellen. Ziel war, uns selbst gluschtig auf dieses riesige Projekt zu machen. Und das ist uns definitiv geglückt - sogar die Musik hat bis in den finalen Film überlebt!

    Poster