WädiWOOD Logo
Dein Film entsteht

Dein Film entsteht

Wenig ist erfüllender, als Deine Ideen auf der Leinwand zu sehen, als selbst einen Film zu produzieren. Aber es geht nicht alleine. An diesem Ferienpassanlass hast Du die Gelegenheit, mit den anderen FerienpässlerInnen genau das zu tun.

Alles beginnt mit einer Vorgabe, aus der Ihr die Story für Euren Clip entwickelt. Dann werden Rollen und Aufgaben verteilt, und Du lernst die Grundlagen vom Schauspiel oder Deiner Aufgabe hinter den Kulissen. Und dann folgt schon bald der Dreh, der zwar durch die Wiederholungen zwischendurch anstrengend ist, aber auch viel Gelegenheit zum Lachen bietet, wenn sich Versprecher einschleichen oder sonst was lustiges passiert.

Nach dem Dreh fängt die Arbeit in gewisser Weise nochmal von vorne an. Denn jetzt zeigt sich, ob was Ihr gedreht habt auch wirklich zusammenpasst. Glücksgefühl durchströmt Dich, wenn Du eine schon fast verloren geglaubte Szene doch noch zusammensetzen kannst. Auch die Arbeit am Ton ist spannend, und eigentlich sogar noch wichtiger. Denn wenn der Zuschauer nichts versteht mag er auch den Film nicht.

Ob Du vor allem vor oder hinter der Kamera arbeiten möchtest, kannst Du bei der Anmeldung angeben. Du wirst aber auf jeden Fall einen Einblick in verschiedene Arbeitsbereiche erhalten, denn nur wenn alle dort helfen wo es grade nötig ist kann Euer Clip rechtzeitig fertig werden.

  • Donnerstag, 16. August 2018, 09:00 - 17:00
  • Ab 5. Klasse
  • Inklusive Mittagsimbiss
  • Durchführung bei jedem Wetter
  • Die Teilnehmerzahl ist beschränkt!