WädiWOOD Logo
Der Flyer mit dem wir Werbung gemacht haben

Der Flyer mit dem wir Werbung gemacht haben

Back to the Future Day

21. Oktober 2015

Volker Volker

Ganz so gut besucht wie wir es uns erträumt hatten war dieser besondere Abend leider nicht. Aber mit den 40-60 Personen, die sich einen oder mehrere der Filme angeschaut haben können wir auf jeden Fall zufrieden sein. Besonders da die ganze Sache dann doch recht kurzfristig stattfand, und wir so wenig Zeit für Werbung hatten. Aber wir haben Blut geleckt und werden auch künftig mal wieder einen besonderen Anlass zusammen mit dem Schloss Cinéma auf die Beine stellen.

Die damalige Ausschreibung

Vor 30 Jahren startete eine der gelungensten Filmreihen überhaupt: Mit "Zurück in die Zukunft" wurde Michael J. Fox definitiv zum Star. Und eine ganze Generation erhielt einen Einblick in die Zeit ihrer Eltern, als er als Marty McFly 30 Jahre in die Vergangenheit reiste. In Teil wei ging die Reise 30 Jahre in die Zukunft - zum 21. Oktober 2015. Und genau an diesem Tag bringen wir die legendäre Trilogie in Zusammenarbeit mit dem Schloss Cinéma Wädenswil noch einmal ins Kino!

Mittwoch, 21. Oktober 2015

  • ab 18:00: Check-In
  • 18:30: "Zurück in die Zukunft" - Teil 1
  • 20:15: Pause und Hotdogs
  • 20:30: "Zurück in die Zukunft" - Teil 2
  • 22:15: Pause
  • 22:20: "Zurück in die Zukunft" - Teil 3
  • ca. 24:00: Ende

Gezeigt wird die deutsch gesprochene und für das Jubiläum restaurierte Version. Altersfreigabe: ab 12/10 Jahren

Die Filme funktionieren am besten als Trilogie, insbesondere Teil 1 eignet sich auch gut als Einzelfilm. Allerdings verpasst Du dann den Blick auf die heutige Welt, wie sie sich die Filmemacher vor 30 Jahren vorgestellt haben. Teil 2 und 3 bauen so direkt aufeinander auf, dass es fast unerträglich ist, nach Teil 2 aufzuhören. Wir empfehlen somit, alle drei Filme zu schauen. Es lohnt sich - auch wenn Du dann für einmal am nächsten Tag etwas müde bist!

Eintritt: 33.-- für alle drei Filme, oder 15.-- für einen einzelnen Film