WädiWOOD Logo
Schnuppertag!

Schnuppertag vom 28. Januar - Vorschau

01. Januar 2017

Volker Volker

Am 28. Januar ist es wieder soweit: Du kannst bei uns an einem "richtigen" Schnuppertag schnuppern!

Warum das speziell ist? Schliesslich kannst Du durchaus auch mitten im Jahr mal an einer Academy schnuppern. Der Vorteil am "echten" Schnuppertag ist, dass es ein Tag ist, den wir eigens fürs Schnuppern gestalten. So achten wir darauf, dass Du möglichst viele der Aufgaben kennenlernen kannst und einen Überblick über die verschiedenen Arbeitsweisen erhältst. An einer "normalen" Academy hingegen konzentrieren wir uns oft auf ein bestimmtes Thema.

Geht's noch etwas ungenauer? Was Dich genau erwartet verraten wir natürlich nicht. Aber hier sind ein paar Dinge, auf die Du Dich freuen kannst:

Schauspieltraining

Du entdeckst die Welt des Schauspiels. Wenn Du schon Erfahrung hast, bauen wir darauf auf, und Du lernst, was beim Schauspiel für den Film besonders ist. Ansonsten zeigen wir Dir von Grund auf, wie Du Dich in eine Rolle hinen versetzen kannst.

Und wenn Du Dich mehr für Technik interessierst lernst Du zum Beispiel, wie Du mit der Kamera umgehst.

Dreh eines Clips

Natürlich wollen wir auch etwas "sinnvolles" machen, und deshalb werden wir einen kurzen Clip drehen. Das ist zwar nicht das selbe wie bei einem unserer Projekte, aber dennoch ziemlich sicher anders als Du es schon kennst.

Schnitt

Damit wir was von unseren Aufnahmen haben, müssen wir sie zusammensetzen. Naja, Du wirst das tun. Schnitt nennt man das. Und ja, da müssen auch die Nichttechniker mithelfen, denn sie müssen zumindest wissen, was die Technikcrew ihnen abnimmt.

Der Tag beginnt um 10:00 (Türöffnung 09:45) und dauert bis ca. 20:30. Wenn Dir das zu lange ist, kannst Du auch schon ca. 17:00 nach Hause gehen. Dann entgeht Dir allerdings der Filmabend, an dem wir gemeinsam einen Film schauen und dann besprechen. Dazwischen gibt's natürlich Zmittag und Znacht, welches Du mitbringst. An normalen Academys starten die Kids übrigens erst am Nachmittag (14:00).

Noch nicht genau genug? Dann schau Dir die Berichte über die Ferienpasstage an, die sind Schnuppertagen recht ähnlich.

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn Du Spass an der Welt der Filme hast und gemeinsam mit neuen Freunden Eure eigenen Spielfilme auf die Beine stellen willst, dann willst Du uns am Schnuppertag kennenlernen!

Mit dem WädiWOOD-Flyer kannst Du Deine Kollegen auf den Schnuppertag aufmerksam machen.

Teasericon: Anmelden!

Melde Dich an!

Wenn Du am 28. Januar keine Zeit hast ist das nicht weiter schlimm. Melde Dich trotzdem an!