WädiWOOD Logo
Screenshot der neuen Homepage

Unsere neue Homepage

19. August 2016

Volker Volker

Es ist vollbracht! Nach wochenlanger Arbeit ist unsere Homepage nun endlich im neuen Erscheinungsbild bereit für die Öffentlichkeit.

Neues Erscheinungsbild? Ja! Auf den ersten Blick hat sich gar nicht so viel geändert - schliesslich sind das Menü links, die "Klappenzeile" oben und der Filmstreifen rechts praktisch unverändert geblieben.

Aber sonst hat sich eine Menge getan. Wir haben die Site (abgesehen übrigens von den Film-Subsites, die wir in ihrer Originalversion belassen) nicht nur hinter den Kulissen generalüberholt und mit HTML5 und CSS3 moderner und auch mobiltauglicher gemacht, sondern auch deutlich grafischer gestaltet und inhaltlich überarbeitet.

Du findest nun massiv mehr Bilder, die zusätzlich auch noch grösser sind. So erhältst Du einen deutlich besseren Einblick in unsere Arbeit. Ebenfalls grösser sind die Clips. Leider sind zur Zeit noch nicht alle, die es auf der alten Site gab, ins neue Format umgerechnet. Die folgen nach und nach. Aber dafür gibt es auch zwei Clips, die noch nie online waren. Findest Du sie?

Inhaltlich haben wir insbesondere die Angebotsseiten komplett überarbeitet, sodass Du Dir nun ein viel genaueres Bild machen kannst, welche Anlässe wir durchführen, welche Aufgaben Du übernehmen kannst usw. Auch unsere Mission haben wir nun ausführlicher formuliert, wobei das wohl eher für Deine Eltern ist.

Die ambitionierteste Neuerung ist der Blog. Wir möchten Dir künftig regelmässig, mindestens etwa einmal pro Monat, einen Einblick geben, was bei uns abgeht. Neben Berichten zu Anlässen wollen wir andere Themen aus unserem Tätigkeitsbereich bzw. der Filmwelt allgemein aufnehmen. Das wird am Anfang ganz schön hart...

In den Blog haben wir auch einige ältere Berichte einsortiert, die sonst in der neuen Struktur kein richtiges "Zuhause" gehabt hätten.

Trotz der vielen Arbeit sind wir aber noch keineswegs fertig. Einerseits warten unter anderem noch die Informationen für Gönner darauf, wieder online zu gehen. Andererseits haben wir noch viele kleine Verbesserungsideen, die wir nach und nach umsetzen wollen. Unter anderem sollen die runden "Teasericons" ebenfalls aufs Ziel verlinken, nicht nur der zugehörige Textlink.

Nach so viel Info jetzt aber erstmal viel Spass auf unserer neuen Site!