WädiWOOD Logo
  • <
  • "Gast-CORE" Troy und Pascal üben mit dem Holzschwert

    "Gast-CORE" Troy und Pascal üben mit dem Holzschwert

  • Troy greift sich selbst an

    Troy greift sich selbst an

  • Eine Fliege schaut zu

    Eine Fliege schaut zu

  • Als ob die Scheide auch ein Schwert wäre...

    Als ob die Scheide auch ein Schwert wäre...

  • Noch ein Gast

    Noch ein Gast

  • Jetzt geht's richtig ab! (Bitte nicht ohne Anleitung nachmachen)

    Jetzt geht's richtig ab!
    (Bitte nicht ohne Anleitung nachmachen)

  • Pascal beim Schnitt

    Pascal beim Schnitt

  • Troy experimentiert derweil mit dem Musikprogramm

    Troy experimentiert derweil mit dem Musikprogramm

  • >

CORE

01. Oktober 2016

Pascal Pascal

Für dieses Wochenende habe ich mir ein paar Tage vorher eine Szene ausgedacht. In der Szene hat es einen Schwertwurf. Den mussten wir zuerst ca. 3 Stunden üben, bis es gut genug war. Wir mussten nicht gross einen Drehort suchen, aber wir mussten uns überlegen, was wir wollten und wie es aussehen sollte.

Dann fingen wir an zu drehen und überlegten uns dafür die Kameraeinstellungen. Das ist nicht ganz einfach, weil man ja nicht genau weiss was man wirklich braucht. Darum macht man einfach mal genug Aufnahmen. Beim Schneiden merkt man dann, dass es immer noch nicht reicht.

Wenn man den Schnitt fertig hat, macht man die Effekte. Das macht mir Spass, obwohl die Arbeit mühsam ist und Ausdauer braucht.

Es hat sehr viel Spass gemacht, mal einen Clip selber von Anfang bis Ende zu planen!

Das Schwert war natürlich stumpf. Dennoch ist so ein Schwertwurf nicht ungefährlich. Bitte mach das also nicht ohne Anleitung nach...