WädiWOOD Logo
Lernen

Lernen

Denn sie wissen nicht was sie tun... Manchmal ist es zwar sehr hilfreich, eigentlich gar nicht so richtig zu wissen, was man tut, aber gerade bei Spielfilmen hilft es doch ungemein, sehr genau zu wissen was man tut.

Deshalb nimmt das Lernen bei uns einen grossen Stellenwert ein. Aber keine Angst: Du drückst nicht tagelang die Schulbank und erhältst ganze Enzyklöpädien an Fakten eingetrichtert. Ganz ohne Theorie geht es zwar nicht, aber zum Lernen gehört bei uns immer das Umsetzen. Denn wenn Du nicht ausprobieren kannst was Du gelernt hast, wirst Du nicht wissen, ob es auch klappt. Bis es dann vielleicht zu spät ist.

Ein grosser Teil des Lernens erfolgt an den Academys, aber auch an anderen Treffen, beispielsweise während der Vorbereitung oder Nachbearbeitung des Projekts, lernst Du ständig dazu. Und im Idealfall hörst Du auch zu Hause nicht auf zu lernen.

Wenn Du länger bei uns bleibst und im CORE oder als Leiter dabei bist, wirst Du nach und nach auch vom Lernenden zum Lehrer und führst die neuen Kids und Teens in die Welt der Filme ein. Dabei lernst Du natürlich weiter - nicht nur über das jeweilige Thema, sondern auch über das Lehren und Leiten.