WädiWOOD Logo
  • <
  • Ein klassisches Element aus der Grafikabteilung für die"Face Me" Website, die im gleichnamigen Film vorkommt

    Ein klassisches Element aus der Grafikabteilung für die"Face Me" Website, die im gleichnamigen Film vorkommt

  • Aus "Mein Schatz": Die Schatzkarte

    Aus "Mein Schatz": Die Schatzkarte

  • Ein für die Werbung verfremdetes Foto

    Ein für die Werbung verfremdetes Foto

  • Der erste Teaser für "Wach auf!" - ganz ohne den Titel zu erwähnen

    Der erste Teaser für "Wach auf!" - ganz ohne den Titel zu erwähnen

  • >

Grafik

Natürlich kommt Grafik letztlich auch bei der Bildgestaltung im Film zum Zuge. Aber hier geht es um die Grafik "ausserhalb" des Films.

Der eine Teil kommt zwar im Film vor, aber als Requisit oder sonstiges unterstützendes Element. Du gestaltest also beispielsweise die Grafiken (oder sogar die ganze "Corporate Identity") für Webseiten, die im Film vorkommen. Oder Du gestaltest Schatzkarten, Buchumschläge, Bildschirmanzeigen, eben alles was an Grafik im Film erscheint.

Dazu gehört oft auch der Titel-Schriftzug des Films, der auch gleich den fliessenden Übergang zu Deinem zweiten Arbeitsbereich bildet. In dem geht es um die Gestaltung von Plakaten für unsere Filme, aber auch die von Werbeflyern, unserer Homepage und vielem mehr.

Deine Arbeit ist äusserst kreativ, bedingt aber auch die Zusammenarbeit mit vielen anderen Abteilungen, wie es für die Arbeit am Film typisch ist. In gewisser Weise bist Du letztlich das "Gesicht" von WädiWOOD!